Konzert- & andere modische Tücken


Kostüme


Sie verzaubern uns auf der Bühne im Theater, untermalen die Handlung, unterstreichen den Charakter des Darstellers ebenso wie im Film.

http://images.cdn.fotopedia.com/flickr-23590692-hd.jpg


Auf der Tanzfläche, sorgen sie für ein zusätzliches oh-oh, fangen die Blicke der Zuschauer ein und verdeutlichen die Stimmung die der Tanz vermitteln soll.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Kostuem_orientalischer_Tanz.JPG


Zu Halloween laufen die kleinen Kinder im Gruselkostüm durch die Gegend und zur Faschingszeit ist ohnehin alles erlaubt, was nicht normal ist, sondern ausgefallen, Tierköstüme, Superheldenkostüme... es gibt einfach alles.

http://www.freefoto.com/images/11/39/11_39_2---Halloween-Pumpkin_web.jpg?&k=Halloween+Pumpkin

Doch wie sieht es aus, wenn man sich an einem normalen Arbeitstag/Schultag verkleidet? Wenn man statt im üblichen Jeansrock im Kostüm erscheint?
Es ist an vielen Schulen Brauch, das der Abiturjahrgang kurz vor seinem Abschluss eine so genannte Mottowoche veranstaltet. In dieser Woche wird für jeden Tag ein anderes Outfit bestimmt, beispielsweise Mittwoch=Schlafanzug.

http://farm1.static.flickr.com/22/26185928_c79cd3ea57.jpg

Und an dem Mittwoch erscheint dann auch tatsächlich der ganze Jahrgang in seinen Schlafsachen. Nun die Blicke in S- und U-Bahn kann man sich denken, wenn plötzlich ein Junge in Pyjama, mit Teddybär unter dem Arm und Schultasche auf dem Rücken, eintritt. Noch interessanter wird es allerdings, wenn das Motto lautet: "Helden deiner Kindheit". Spätestens dann kann man sich sicher sein, alle Blicke auf der Straße auf sich zu ziehen. Ob nun als Supermario, Cowboy oder König der Löwen, diese Outfits scheinen nicht alltagstauglich zu sein.

http://farm2.static.flickr.com/1155/899932926_dc491b1f0b.jpg

Das heißt wohl, wenn man nicht gerade etwas ganz spezielles mit seinem Outfit bezwecken möchte oder nicht unbedingt auffallen möchte, sollte man sich die Kostüme für festgelegte Feiertage, Bühnenauftritte oder Ähnliches aufheben... Und trotzdem macht es eine Menge Spaß als Harry Potter, am helligten Tag über den Bahnhof zu laufen...

http://3.bp.blogspot.com/_VzG9xhJEI-Y/Rq8yZihPenI/AAAAAAAAAdw/epv0lGdO-ZQ/s400/400_harryGlasses.jpg

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!